Menu:

 

 

Vorschau

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Oberhausener Nordschleife

Streckenverlauf: Hostel Veritas - Jacobi-Trasse - Rotbachweg - Hühnerheide - HOAG-Trasse - Hostel Veritas

Beschreibung: Eine leichte Tour, die uns durch Oberhausens Norden führt. Über die Jacobi-Trasse gehts an der Olga vorbei durch Osterfeld nach Klosterhardt. An der Zeche Haniel begeben wir uns für einen Teil der Route auf Bottroper Gebiet. Bei Grafenmühle fahren wir auf dem Rotbachweg durch den Hiesfelder Wald bis zur Franzosenstrasse, um auf dieser wieder Richtung Oberhausen zu radeln. Durch Sterkrade-Nord führt die Strecke weiter in die Hühnerheide und von dort schließlich auf die HOAG-Trasse bei Holten. Tja, und dann ist es eigentlich nur noch einen Katzensprung zum Rhein-Herne-Kanal und Richtung Ziel am Hostel Veritas.

(zur Großansicht auf Bild klicken)