Menu:

 

Unsere vierbeinigen Familienmitglieder

 

Wenn mir noch Anfang 2004 einer gesagt hätte, ich würde mal unter die Hundebesitzer gehen, den hätte ich für bekloppt erklärt. Doch mit unserem ersten Hund Lady fing dann alles an, und inzwischen besitzen wir unseren 3. Hund. Man sieht, ohne Hund geht's nicht mehr.

 


Lady

Im März 2004 hatte der Familienrat beschlossen, einem Hund aus dem Tierheim ein neues Zuhause zu geben. So wurde dann einen Monat später ’’Lady’’ aus dem Tierheim Bottrop als neues Familienmitglied aufgenommen.

Lady war ein Husky-Mischling, der mit 8 Monaten aus Spanien ins Bottroper Tierheim gekommen war. Wir hatten alle sehr viel Spaß mit ihr, doch leider viel zu kurz. Im November 2006 kam Lady durch einen tragischen Unfall ums Leben. Aber im Herzen ist dieses wunderbare Tier immer noch bei uns.

zur Galerie

 


 

Rusty

Im November 2006 haben wir aus dem Tierheim Bottrop den Labrador-Spitz-Mix ’’Rusty’’ zu uns nach Hause geholt. Er war zu diesem Zeitpunkt schon 2 1/2 Jahre alt und hat diese Zeit als Straßenhund auf Lanzerote verbracht.

Folglich besaß das Tier keinerlei Erziehung, kannte keine Befehle, war sehr dominant und verängstigt.Aber mit vereinten Kräften der ganzen Familie haben wir einen ganz hervoragenden Hund erhalten.

Die Erziehung war nicht gerade einfach, aber mit Ausdauer, Konsequenz und viel Liebe klappte es aus auch ohne Hundeschule aus Rusty ein lieben und treuen Gefährten zu machen.

Leider mussten wir Rusty am 12. Juli 2011 einschläfern lassen. Auf Grund chronischer und akuter Erkrankungen, hätte er sich nur noch abquälen müssen. Daher haben wir uns schweren Herzens entschlossen, ihn von seinen Leiden zu erlösen.

Auch er wird immer einen Platz in unseren Herzen haben. Wir werden ihn nie vergessen.

zur Galerie

 


 

Gora

Nachdem wir unseren Rusty einschläfern lassen mussten, haben wir uns 4 Wochen später im August 2011 einen neuen Hund aus dem Tierheim Bottrop nach Hause geholt. Genau wie seine Vorgänger ist auch Gora aus Spanien und wie kann es anders sein, wieder eine echte Herausforderung.

Im einem Tierheim in Spaniens Andalusien geboren und aufgewachsen, mit 10 Monaten nach Deutschland mitgenommen, wurde sie hier schon wenige Tage später im Tierheim Bottrop wegen Überforderung der Besitzer abgeben. Total verängstigt, bis dahin kaum Kontakt zu Menschen gehabt, kannte keine Leine, kein Halsband, keinen Strassenverkehr, keine Wohnung, kannte eigentlich so gut wie nichts, mußte Gora mit viel Liebe, Verständnis, Ruhe und Ausdauer an ein Leben mit uns gewöhnt werden.

Inzwischen sind 2 Jahre vergangen. Gora hat sich zu einem prima Begleiter entwickelt. Ihre Angst ist weniger geworden, aber ablegen wird sie sie wohl nie. Aber ich kann mit ihr ohne Leine spazieren gehen. Sogar ausgedehnte Wanderungen im Wald ohne Leine sind möglich. Zusammen Joggen klappt ganz hervorragend. Seit diesem Sommer geht sie auch im Kanal schwimmen. Was will ich also mehr.

zur Galerie